SCA Mitgliederversammlung 05.04.2024

Am 05.04.2024 fand die diesjährige SCA Mitgliederversammlung im TVA Vereinsheim statt.

Die erste Vorsitzende des SCA Gerlinde Eble eröffnete die Hauptversammlung und gab einen Rückblick über das vergangenen Jahr. Nach dem Bericht des Kassiers, sowie der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig von den 27 anwesenden Mitgliedern entlastet.

Bei den Neuwahlen gab es eine Veränderung. Tobias Findling hat für seinen Posten im Vorstand nicht mehr kandidiert, als Nachfolger hat sich Nico Hopf zur Verfügung gestellt. Der Vorstand wurde wie folgt gewählt:

• 1. Vorsitzende: Gerlinde Eble
  • 2. Vorsitzender: Ekkehard Lenk
  • Kassier: Dirk Kadenbach
  • Schriftführer: Holger Thumm
  • Weiteres Mitglied: Susanne Mayer
  • Weiteres Mitglied: Nico Hopf
  • Kassenprüfer: Manfred Carle
  • Kassenprüfer: Michael Dietrich

Ein großer Block der Mitgliederversammlung war die Satzungsänderung. Für die in der letzten Mitgliederversammlung beschlossene Eintragung ins Vereinsregister ist ein größeres Update der Satzung erforderlich. Der aktuelle Stand wurde von Dirk Kadenbach im Wortlaut vorgestellt und mit kleinen Änderungen von der Versammlung bestätigt. Mit diesen Stand werden wir nun die weiteren Schritte (Notar, Amtsgericht) einleiten.

Zu guter Letzt wurden noch die anstehenden Veranstaltungen vorgestellt:

• 30.04. Walpurgisnacht im Garten am Holzbach
  • 11.05. Ausfahrt ins Legoland
  • 07./08.06. SCA mit einem Stand auf dem Remsecker Marktplatzfest
  • 29.06. Wanderung im Allgäu zur Strausberghütte in Sonthofen
  • 2.- 6. Sommerferienwoche Skigymnastik im Freien, wieder auf dem Sportplatz in Neckargröningen
  • Vorauss. 12.10.: Weinwanderung.