SCA Newsletter 22.12.2022

Liebe SCA-Mitglieder und Freunde des SCAs,

heute gibt’s den ersten SCA-Newsletter unter neuer Regie.

Für Feedback – positiv oder auch kritisch – und Anregungen wäre ich Euch dankbar.

Was gibt es nun für News?

Wir arbeiten gerade an der SCA Homepage. Der erste Stand ist bereits unter skiclub-aldingen.de online. Hier könnt ihr Euch gern schon mal einen ersten Eindruck verschaffen. Wir werden noch am Layout feilen und die Inhalte sukzessiv erweitern. Zukünftig werdet ihr dort Infos zum Verein, unseren Aktivitäten, sowie aktuelle News finden.

Neu ist außerdem das Programm Winter 2022/2023. Merkt Euch die Termine bereits jetzt vor.

Silvesterwanderung

Am 31.12.22 treffen wir uns um 13.15 Uhr an der Mühle in Aldingen zur gemeinsamen Wanderung zum Stückle am Holzbach, wo es dann in bewährter Manier Glühwein und Grillwürste gibt.

Jahreseröffnung im Besen

Traditionell möchten wir das neue Jahr mit einem gemeinsamen Besuch im Besen beginnen. Hier läuft momentan noch die Terminfindung. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

„Wer-hat-donnerstags-Zeit“-Tagesausfahrt

Am 09.02.23 findet unsere erste Ausfahrt 2023 und auch gleichzeitig die erste unter der Woche statt. Wir hoffen auf freie Straßen, freie Pisten und jede Menge Spaß! Das Skigebiet wird abhängig von der Schneelage noch ausgewählt. Start ist um 6.00 Uhr an der Gemeindehalle Aldingen. Preise sind inkl. Skipass für SCA-Mitglieder/Nichtmitglieder 89,-/99,- EUR und für Nicht-Skifahrer für einen Tag im Schnee 49,-/ 54,- EUR. Anmeldung durch Überweisung auf unser Konto bei der Kreissparkasse Ludwigsburg IBAN: DE74604500500000066518, BIC: SOLADES1LBG.Anmeldeschluss ist der 02.02.23.

Familien-Tagesausfahrt:

Auch unsere beliebte Familienausfahrt möchten wir nächstes Jahr wieder anbieten. Am 18.03.23 fahren wir nach Oberjoch. Start ist auch hier um 6.00 Uhr. Die weiteren Randbedingungen werden noch bekanntgegeben.

Erwähnen möchte ich an dieser Stelle noch unsere Skigymnastik

Unter der Leitung von Petra könnt ihr Euch jeden Montag intensiv auf die Wintersaison vorbereiten oder Euch einfach fit halten. Treffpunkt ist um 17.50 Uhr in der Sporthalle der Realschule in Pattonville. Während der Ferien findet die Skigymnastik allerdings nicht statt.

Zu guter Letzt möchte ich Euch ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2023 wünschen!

Veröffentlicht in News.